In unserer Praxis für Naturheilverfahren wird die hochdosierte Vitamin C Therapie durchgeführt, weil mit den oralen Gaben nicht die gleiche Wirksamkeit erzielt werden kann. Die Dosierung beträgt 7,5 g bis zu 45 g reines Vitamin C, eine Menge, die in etwa einer Anhängerladung voll mit Zitronen entspricht.

Der Körper kann auch dieses infundierte Vitamin C nicht so schnell ausscheiden wie bei der Aufnahme über den Magen-Darmtrakt, grössere Mengen führen hier auch zu unerwünschten Begleiterscheinungen im Magen oder im Darm. Einsatzgebiete für das Vitamin C sind Infektionen jeglicher Art, hier wird das Immunsystem stimuliert, die Infektion verläuft leichter und schneller. Untersuchungen haben ergeben, dass bei der rheumatoiden Arthritis ein massives Defizit an Vitamin C vorliegt.

Die intravenöse Gabe wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd, im Sinne von vermindern der freien Radikalen, (Antioxidantien als Radikalenfänger) die beim Stoffwechsel entstehenden und den Körper schädigende Endprodukte.

Vitamin C wirkt zudem noch antiallergisch, es reduziert den Histaminspiegel, den Stoff, der bei allen allergischen Reaktionen freigesetzt wird. Wichtig für die Allergiker deren Asthma allergischer Natur ist, die Bronchien werden erweitert und die Schleimabsonderung wird leichter.  Eine Vitamin C – Infusionstherapie ist oft, auch bei bereits bestehenden Therapien, als Begleitmaßnahme sinnvoll.  Die Vitamin C – Therapie ist heute vorbeugend und zur Anregung der Selbstheilung, als wichtiger Bestandteil des individuellen Therapiekonzeptes zu bewerten.

Fragen Sie uns, als Referenzpraxis für die Vitamin C – Hochdosis – Therapie, ob eine Behandlung mit Vitamin C für Sie in Frage kommt.

Therapiehinweis

Liebe Besucher unserer  Webseite.

wir weisen wir darauf hin, dass  alle Informationen zu Therapiemöglichkeiten ausschließlich dazu dienen, Ihnen eine Begriffserklärung  zu geben. Es sind Behandlungsmöglichkeiten, keine Vorgaben. Nebenwirkungen einer Therapie werden im Vorfeld eruiert.