In Allgemein

Jeder Lebensraum hat seine ihm eigene Strahlung und Kultur. Der in der nordischen Edda beschriebene Lebensraum wurde durch die Runen in feste Bezugspunkte gesetzt, die keine andere Religion und Philosophie brauchte und braucht um sich zu beweisen.

Die Runen waren und sind Lehr- und Heilmittel sowie Katalysator zugleich.

Lehrmittel weil jeder Rune eine eigene Grunddeutung über ein bestimmtes Lebenswirkgebiet unterstellt ist. Heilmittel weil jede Rune eine Empfangs- und Sendeantenne für Raumstrahlung darstellt, die über den Körper des Menschen, der ebenfalls ein Sender und Empfänger ist, zur Wirkung gelangt.

Die Runen enthalten Wirkfelder die einen Reinigungs-  und  Umformungsprozeß ingangsetzen. Dies geschieht durch Runenraunen, Runenstellen, Runensingen, Runentanz, Runesymbolmassage und Runenpsychologie. Katalysator, weil jede Rune die in Verbindung mit andern Trägerstoffen z. B. Heilerde, die auf die Haut aufgetragen wird, als Rune im Körper chemische Reaktionen auslöst.

Über die Wirk- und Bildekräfte der Runen

Wer sie ungehindert zu seinem und dem Wohle aller lebenden und fühlenden Wesen wirken lassen will, der muß sie gut kennen und verwenden lernen.

Wann kann ich mit Runen Heilarbeit leisten?

Wir müssen das Wort Heil dreifach verstehen, weil es auch drei Wege der Heilung gibt.

  1. Das körperliche Heilen durch Suggestion der körperlichen Sinne, wie es durch Arzneien, Diät, Bäder, Klima, Runensymbolmassage, Elektrizität usw. geschieht.
  2. Das seelische Heilen durch Suggestion der inneren oder subjektiven Sinne, wie es beim Einwirken auf die Einbildungskraft und den Willen, oder durch Suggestion z. B. über Runen raunen, singen, stellen geschieht.
  3. Das geistige (spirituelle) Heilen durch die Einwirkung des wahren Selbstbewußtseins. Die Runenwirkung gehört hier hin. Sie ist die Inspiration unserer göttlichen Erinnerung.

Möchten Sie mehr über Runenanwendungen erfahren?

Kontakt
  • HP Hiltrud J. Scherer & HP Klaus A. Kreuzer
  • Praxis für
    Naturheilkundliche Diagnostik und Therapie
    Gresaubacher Straße 19
    66839 Schmelz

  • +49 (0) 6887 / 6699
  • info@naturheilpraxis-scherer-kreuzer.de
Empfehlen Sie unsere Praxis weiter
Kontakt

Hier können Sie uns eine Kurznachricht zukommen lassen.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen