In Allgemein

Um etwas über die Wirkung von Liedexten zu erfahren, in denen es um Gewalt geht, haben Forscher der Iowa State Universty und das Texas Department of Human Services (USA) 500 Studenten 5 verschiedenen Tests unterzogen.

Nachdem die Studenten sowohl gewaltbetonte als auch gewaltfreie Lieder von demselben Sänger gehört hatten, wurden ihre aggressiven Gefühle mit verschiedenen Tests eingestuft. Ergebnis, daß Lieder mit gewaltbetonten Texten zu vermehrten feindseligen Gefühlen und aggressiven Gedanken ohne Anlass führen können.

Der Leiter der Studie sagte: „Ein wesentliches Resultat dieser und anderer Forschungen über gewaltbetonte Unterhaltung ist, dass der Inhalt sich wirklich auswirkt.“

Das ist eine wichtige Information für alle Verbraucher, vor allem aber für Eltern von Kindern und Jugendlichen.

Kontakt
  • HP Hiltrud J. Scherer & HP Klaus A. Kreuzer
  • Praxis für
    Naturheilkundliche Diagnostik und Therapie
    Gresaubacher Straße 19
    66839 Schmelz

  • +49 (0) 6887 / 6699
  • info@naturheilpraxis-scherer-kreuzer.de
Empfehlen Sie unsere Praxis weiter
Kontakt

Hier können Sie uns eine Kurznachricht zukommen lassen.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen